Jubiläums­ausstellung

Katschhof Aachen
Öffentlich

Reisen Sie mit uns durch die Geschichte der FH Aachen!

50 Jahre FH Aachen: In diesen fünf Jahrzehnten hat die FH Aachen viele Geschichten geschrieben. Viele Menschen – Lehrende, Mitarbeitende, Studierende – haben ihren Beitrag dazu geleistet, dass die FH Aachen zu der Hochschule werden konnte, die sie heute ist. In dieser Ausstellung haben wir 50 Geschichten aus den letzten 50 Jahren FH Aachen für Sie aufbereitet.

Die Ausstellung findet nun vom 5. Oktober 2021 bis zum 26. Oktober 2021 statt. Ausstellungsort ist der Aachener Katschhof.

Schauen Sie vorbei, und gehen Sie mit uns gemeinsam auf eine Reise durch die Zeit, erinnern Sie sich mit uns an die Anfangsjahre, in der die frisch gegründete Hochschule um ihr Selbstverständnis rang; lernen Sie erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen kennen, die ihren Weg gemacht haben; entdecken Sie Projekte aus Lehre und Forschung, mit der wir die FH Aachen auch heute noch jeden Tag ein bisschen besser machen. Übrigens: Auch für Ihre Kleinen haben wir etwas vorbereitet.

Die Ausstellung ist kostenfrei und rund um die Uhr zugänglich. Auch Führungen werden angeboten: Melden Sie sich gerne unter diesem Link für eine der Führungen an. Die Teilnehmer:innenzahl der Führungsangebote ist begrenzt.

Auch hier müssen wir auf das Infektionsgeschehen hinweisen; sollten die Führungen ausfallen, finden Sie hier aktuelle Informationen.

Wir danken unseren Jubiläumsspartnern sowie unseren Veranstaltungspartnern: