Neujahrs­empfang

14. Januar 2021 um 11:00 Uhr - Onlinestream

Herzlich Willkommen und Bühne frei! Der Neujahrsempfang der FH Aachen findet in diesem Jahr als TV-Show im Stream statt. Und nicht nur das: Er markiert zugleich auch den Beginn des Jubiläumsjahres der Hochschule. Denn vor 50 Jahren, 1971, wurde die FH Aachen ins Leben gerufen.

Prof. Dr. Marcus Baumann, Rektor der FH Aachen, unternahm in dieser digitalen Show gemeinsam mit dem Moderator Christian Mourad neben dem gewohnten Jahresrückblick auch einen unterhaltsamen und spannenden Ausflug durch die vergangenen 50 Jahre.

Den vollständigen Bericht finden Sie hier.

Neujahrsempfang 2021 - eine digitale Show

Wir bedanken uns bei folgenden Sponsoren:




Sie möchten uns einen Gruß da lassen?
Dann freuen wir uns über Ihren Beitrag.

Beitrag von Aylin Lange |

Gratulation

Herzliche Glückwünsche zu diesem Geburtstag und vielen Dank an den besten Professoren!

Beitrag von Wolfgang Jungnitsch |

Herzlichen Glückwunsch!

Sehr geehrter Prof. Baumann,

Ihnen und dem gesamten Team meinen herzlichen Glückwunsch zum 50-jährigen Bestehen der Fachhochschule Aachen. Ich möchte sagen "meiner" Fachhochschule, weil ich vor jetzt 41 Jahren (8.1.1980) hier selber meinen Diplom-Abschluß machen durfte.

Rückschauend betrachtet hat mir dieses Studium und dieser Abschluß an der FH Aachen in meinem Leben nur große Vorteile gebracht. Die FH Aachen hat mich absolut richtig auf mein Leben vorbereitet. Dafür meinen großen Dank!

An alle Studentinnen und Studenten: Sie studieren an genau der richtigen Hochschule mit einem ausgesprochen guten Namen und Ruf! Ein guter Abschluß an dieser Fachhochschule wird Ihnen viele Türen öffnen.

Professor Baumann, Ihnen meine Glückwünsche zu dem sehr interessanten und gelungenen ersten digitalen Neujahrsempfang und Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ich kann es jetzt nach 2 Monaten Pension bereits sagen, es ist eine wunderbare Zeit, die Sie ab August (und hoffentlich dann coronaminimiert) erwartet.
Tulawamawi (tun und lassen was man will, eine Wortschöpfung von Christian Mourad) ist einfach grandios!!!

Nochmals: Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute.

Ihr Wolfgang Jungnitsch

Beitrag von Hayan AboSaleh |

Gratulation

Alles Gute zum Geburtstag 🎂 🎈

Beitrag von Agathe Odinius |

50 Jahre FH Aachen

Lieber Herr Baumann,
Ihnen und dem ganzen Team herzlichen Dank für die besonders kurzweilige Präsentation. Und: WOW, 15.000 Studierende, das ist eine beeindruckende Zahl.
Ganz herzliche Grüße und Ihnen allen beste Gesundheit
Agathe Odinius

Beitrag von Hatice Bagci |

Glückwunsch '50Jahre'

Ich freue mich weiterhin auf der FH studieren zu können.
Danke an alle Lehrenden und Mitarbeiter der FH.
Wünsche weiterhin viel Erfolg!
Hatice Bagci

Beitrag von Franz Scheidt |

Gratulation

Herzlichen Glückwunsch zu der so erfolgreichen Entwicklung der FH-Aachen. Als Absolvent im Jahr 1968 bin ich dankbar für die gute Ausbildung, die mir ein erfolgreiches Leben als Unternehmer ermöglicht hat. Alles gute für die weitere Zukunft!

Beitrag von Alexander Peters KSG Jülich |

Herzlichen Glückwunsch!

Ganz herzlich möchte ich zum Jubiläum gratulieren und Gottes Segen für die FH Aachen wünschen! Eine Hochschule mit Herz und Charme und vielen engagierten und liebenswerten Menschen. Weiter so!
Herzliche Grüße aus der Katholischen Studentengemeinde Jülich

Beitrag von Shawn Bu (Regisseur, Raw Mind Pictures GmbH) |

Herzlichen Glückwunsch

zum 50-Jährigen! Ich habe meine Zeit an der FH sehr genossen und bin froh und dankbar über die vielseitigen Möglichkeiten, die mir dort im Studium (Kommunikationsdesign) geboten wurden. Darüber hinaus freue mich jedes Mal wieder, wenn ich mit euch auch nach dem Studium zusammenarbeiten kann, wie bei den Dreharbeiten im letzten Herbst.
Auf die nächsten 50 Jahre! Viel Erfolg und Cheers!
Shawn Bu

Beitrag von Bernd Krückel MdL |

Herzlichen Glückwunsch!

Ich gratuliere der FH Aachen herzlich zum Jubiläum und wünsche den Lehrenden und Studierenden weitere erfolgreiche Jahrzehnte. Ihre hervorragende Arbeit genießt im Landtag NRW höchste Anerkennung!

Herzliche Grüße aus Düsseldorf
Bernd Krückel MdL

Beitrag von Ye-One Rhie |

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe FH Aachen,

vielen Dank für die gute und wichtige Arbeit der letzten 50 Jahre!
Auch weiterhin viel Erfolg, Engagement und viele tolle Talente.

Herzliche Grüße
Ye-One Rhie (SPD Aachen)

Beitrag von Marco Johnen (Vorsitzender CDU-Fraktion Jülich) |

Gratulation und weiterhin alles Gute

Ganz herzliche Glückwünsche zum Jubiläum und danke für ihre tollen Impulse! In Jülich sind wir sehr stolz darauf, einen Standort der FH Aachen zu haben. Wir freuen uns auf viele weitere Gemeinschaftsprojekte!

Jetzt wird aber erstmal ausgiebig das Jubiläum gefeiert :-)

Beitrag von Claßen |

Neujahrsempfang

Lieber Herr Professor Baumann,
der virtuelle Neujahrsempfang erweist sich als kurzweiliges und sehr gelungenes Format.
Glückwunsch dazu und selbstverständlich auch auf diesem Weg herzlichen Glückwunsch zum 50jährigen Jubiläum.
Beste Grüße,
Ralf Claßen
Bürgermeister
Gemeinde Aldenhoven

Beitrag von Prof. Frank Zebner, Hochschule für Gestaltung Offenbach |

Gratulation

Meine besten Grüße und Wünsche nach Aachen zu '50 Jahre FH Aachen'.

Beitrag von Uli Hoffmann |

Gratulation !

Ich beglückwünsche die FH Aachen herzlich zum 50. Geburtstag und gratuliere den Kollegen und -innen, dem Rektorat und der Verwaltung sehr zum professionellen Umgang mit den aktuellen Einschränkungen, der auch weiterhin ein erfolgreiches Studieren ermöglicht. Alles Gute und Gesundheit im Jahr 2021 !

Beitrag von Carabin Praß GmbH |

Happy Birfhday

Das gesamte Team der Carabin Praß Creatives wünscht unserer FH weiter viel Erfolg & Kreativität. Wir freuen uns auf den gemeinsamen weiteren Weg.
Viele Grüße & Cheers,
Jörg Carabin & Natalie Praß

Beitrag von Dombauhütte Aachen, Helmut Maintz |

50 Jahre FH Aachen

Herzlichen Glückwunsch zum halben Jahrhundert. Vor 38 Jahren habe ich mein Diplom an der Bayernallee ablegen dürfen.
Herzliche Grüße von der Dombauhütte Aachen.
Dombaumeister Helmut Maintz.

Beitrag von Verena Kirchart |

Die SOPTIM gratuliert!

Liebe FH-Aachen,
auch wir gratulieren herzlich! Möge unsere Zusammenarbeit für viele weitere Jahre so eng und partnerschaftlich sein.
Denn nicht wenige Alumnis (mich eingeschlossen ;-) ) und Studierende der FH Aachen, zählen wir zu unseren KollegInnen.
Beste Grüße aus dem Süsterfeld,
Verena Kirchhart

Beitrag von Dieter |

nur kurz

Artensterben: Der Zapfhahn

Beitrag von INFORM GmbH / Leonie Petry |

Gratulation

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und alles Gute für die Zukunft!

Beitrag von LANCOM Systems GmbH, Udo Brocker |

Gratulation

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Wir arbeiten immer wieder gerne mit der FH Aachen zusammen und beteiligen uns auch gerne an der Unterstützung der Stidendiaten.

Udo Brocker

Beitrag von Markus Wolff |

Herzlichen Glückwunsch !!!

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Uns verbinden viele tolle Kooperationen. Ich freue mich auf die weiteren gemeinsamen Projekte mit tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der FH Aachen. Herzliche Grüße
Markus Wolff, IHK Aachen

Beitrag von Alexej Petrowa |

Danke ...

... für all die Chancen und Möglichkeiten die IHR mir gegeben habt!

GO FH-Aachen!

Beitrag von Harald Baal |

Glückwunsch

Meinen herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum,
meine besten Wünsche zum Neuen Jahr und
wir freuen uns auf viele Impulse, Ideen und Initiativen der FH.

Harald Baal
CDU-Ratsherr

Beitrag von Ellen |

Alles Gute!

Auf weitere 50 Jahre! Eine hervorragende technische Umsetzung der Veranstaltung!

Beitrag von Dagmar Wirtz (3win) |

Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch zum halben Jahrhundert und besonders herzliche Grüße an Professor Baumann und alle Mitarbeiter-innen der Fachhochschule Aachen!
Herzliche Grüße
Dagmar Wirtz
3win Maschinenbau GmbH

Beitrag von Petronella Prottung |

Akademie für Handwerksdesign

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Tolle Veranstaltungsidee

Beitrag von Marco Schmunkamp |

50 Jahre Erfolg

Hallo aus der nahegelegenen Stadt Nideggen,

sowohl im Namen der Einwohner*innen als auch ganz persönlich möchte ich Ihnen als Bürgermeister herzlichst gratulieren und die besten Wünsche für eine erfolgreiche und unaufhörliche Zukunft übermitteln.

Beitrag von Alexander Ferrein |

Neujahrsgruß

Ich wünsche allen Kolleginnen und Kollegen an der FH ein gutes und insbesondere gesundes Jahr 2021!

Beitrag von HELGA PEY |

50 JAHRE FH AACHEN

Sehr geehrter Herr Baumann,
ich bin stolz darauf seit 42 Jahren der FH zugehörig zu sein und alle Rektoren erlebt und gekannt zu haben.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!
Helga Pey

Beitrag von Fréderic-C. Bourseaux |

Gratulation

Zum 50. Geburtstag, unseren herzlichen Glückwunsch.
Mit besten Grüßen aus Ostbelgien.

Beitrag von Peter Blum |

50 Jahrfeier

Meine herzliche Glückwünsche zum 50. Geburtstag der FH Aachen. Meine besonderen Glückwünsche richten sich an Prof. Dr. Marcus Baumann und sein Team. Er hat es verstanden den Ruf und den Bekanntheitsgrad der FH der Bedeutung der Hochschule in angemessener Weise zu vergrößern und gerecht zu werden.
Meine herzlichsten Grüße
Peter blum
FDP Fraktion
Aachen

Beitrag von Michael Plagge |

Gratulation

Herzlichen Glückwunsch zum runden Jubiläum! Eine tolle Entwicklung, die die FH Aachen in ihren Jahren zurückgelegt hat, die nicht zuletzt auch Ihrem charismatischen Auftreten zu verdanken ist, lieber Prof. Baumann! Ich wünsche der FH Aachen und dem ganzen Team ein schönes Jubiläumsjahr und viele positive Impulse für die weitere Zukunft!

Bitte rechnen Sie 8 plus 3.